Unternehmensleitung

Thomas Grelich, Dipl. Ing. Holztechnik

Materialien und Design faszinierten mich schon immer.

Nach dem Abitur entschied ich mich daher für den Studiengang Holztechnik in Rosenheim, wobei damals vor allem die Nähe zum Skifahren das entscheidende Kriterium für die Auswahl des Studiengangs war. Während meiner ersten Praktika merkte ich sehr schnell, dass ich damit genau die richtige Wahl getroffen hatte und sich in dem Studiengang all meine Interessen bündelten.

Nach dem Studium war ich bei Rosenthal und Vitra als Projekt- und Produktionsleiter für den Ladenbau verantwortlich. Es folgten mehrere Projektengagements für Innenausbau im Ausland, beispielsweise in Ägypten und in in den Arabischen Emiraten. Schließlich zog es mich 2012 zurück nach Berlin, wo ich als Bauleiter große Kindergartenprojekte betreute und im Jahr 2015 die Leitung einer Tischlerei übernommen habe.

Mein Ziel ist es, so nah wie möglich an Entwürfen und Ideen von Architekten und Kunden zu produzieren und dadurch Funktion und Design im Handwerk bestmöglich zu kombinieren.

Mit dieser Vision konnte ich gemeinsam mit meinem Team bereits eine Vielzahl schöner Projekte realisieren, von denen eine Auswahl auf unserer Website zu finden ist.


Steffen Babinski, Tischlermeister

Mein Interesse für das Handwerk, für Material, für Form, für Oberflächen, wurde mir wohl in die Wiege gelegt, denn mein Vater war Zimmermann und Maurer und mein Großvater Möbeltischler. So ist es bis heute ein Glück sagen zu können, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe.

Nach meiner Ausbildung und ein paar Jahren in einer Bautischlerei wollte ich mehr, habe mich zum Tischlermeister qualifiziert und in eine Bau- und Möbeltischlerei gewechselt. Nach vielen Jahren als Möbeltischler und Werkstattleiter Möbelbau, gab es neue Aufgaben in der Planung, dem Verkauf und der Projektleitung.

Die Freude Ideen zu entwickeln, zu konstruieren und insbesondere der Spaß am Kochen haben mich zum Spezialisten für schöne Küchen gemacht. Da die Küche eine besondere Anschaffung ist, sollte sie so perfekt funktionieren und so zeitlos wie möglich aussehen, ohne die individuellen Merkmale des Kunden zu vernachlässigen. Konzeption – Planung – Ausführung.

Die Faszination zusammen mit Ihnen schöne Dinge entstehen zu lassen, hat mich bis heute motiviert.